Nachhaltigkeit und CO2-Einsparung durch unsere Pelletheizung

Seit Oktober 2015 ist unsere Pellet-Heizung nun in Betrieb und versorgt unseren Standort in Freiberg am Neckar mit Wärme. Durch diesen Wechsel von der konventionellen Ölheizung zur nachhaltigen und umweltfreundlichen Pelletheizung konnten wir in dieser Zeit unseren CO2-Fußabdruck stark reduzieren.

Aufgrund des Einsatzes von erneuerbar und regional produzierten Holzpellets der Marke Sonnen-Pellets® konnten wir in diesem vier jährigen Zeitraum insgesamt fast 600 Tonnen CO2 einsparen. Die jährlichen CO2-Einsparungen belaufen sich auf 149 Tonnen.
Sonnen-Pellets® sind dank dem Einsatz von heimischen Rohstoffen, CO2 neutraler Herstellung und intelligenter Logistikplanung äußerst Nachhaltig und Umweltfreundlich.

Das Ergebnis dieser Investition freut uns sehr und wir hoffen auch in Zukunft umweltfreundlich und nachhaltig Heizen zu können.

© 2022 Industriebedarf Castan GmbH · All rights reserved